Vom 12. bis 16. Mai dieses Jahres besuchten über 160.000 Christen den 2. Ökumenischen Kirchentag in der bayerischen Landeshauptstadt. An 200 auf das Stadtgebiet verteilten Veranstaltungsorten, boten die Organisatoren den Besuchern ein vielfältiges Programm. Eine besondere Herausforderung stellte die Planung und Betreuung des Hauptveranstaltungsortes auf der Theresienwiese dar. Der Veranstaltungsort wurde für 200.000 Besucher konzipiert. Sowohl Eröffnungs- und Schlussgottesdienst, als auch diverse Großkonzerte, wie z. B. der Wise Guys, Christina Stürmer oder Nena, galt es technisch und logistisch zu koordinieren.
Die Agentur für Veranstaltungstechnik dlp motive aus Karlsruhe hatte mit Torsten Hagedorn einen erfahrenen Produktionsleiter vor Ort, welcher über den kompletten Zeitraum sämtliche Abläufe koordinierte.
Bereits im Vorfeld zeichnete der Full-Service-Dienstleister für die Aufplanung des Veranstaltungsgeländes, die Konzipierung von Audio-, Beleuchtungs- und Videotechnik bis hin zur Planung der kompletten Infrastruktur verantwortlich.