3500 Fans des japanischen Online-Rollenspiels pilgerten in die Festhalle nach Frankfurt, um ihrer Leidenschaft freien Lauf zu lassen. Hohe Erwartungen wurden nicht enttäuscht, es gab viel für Augen und Ohren und natürlich auch für die Finger zum Spielen.
Neben diversen Autogrammstunden mit Hauptakteuren des Final Fantasy Kosmos, einem Cosplay-Kostüm-Wettbewerb oder einer Ausstellung mit Kunst von Fans für Fans, wurde die Bühne der Halle zu einem multimedialen Dreh- und Angelpunkt der Convention. Konkret war dlp motive verantwortlich für Ton-, Licht- und Videotechnik. Dabei gab es nicht nur Main- und Delayprojektionen verschiedenster Größe auf über 100 qm, sondern auch eine kreative und stimmige Integration von LC-Frames in das Bühnenbild.
Der tontechnischen Herausforderung der Festhalle Frankfurt, die bei dieser Veranstaltung sowohl eine druckvolle Beschallung für Rockkonzerte, gefühlvolle Beschallung für Klavierkonzerte und klar verständliche Sprachbeschallung forderte, wurde mit einem ausgeklügeltem Audio-System aus D&B Equipment begegnet.
Auch beim Bühnenbild war das technische Know How von dlp motive gefragt. Schon in der Planung wurde dabei auf die Eigenheiten der Festhalle das Rigging betreffend sowie den sehr spezifischen Anforderungen des Kunden Rücksicht genommen, um ein möglichst realisierbares Setup zu entwerfen. Zum Finale gab es dann noch Konfetti und Streamer, ebenfalls realisiert durch dlp motive.