100 Jahre Kraftwerk und 20 Jahre Trendfactory in Rottweil

Mrz 31, 2017 | Konzert

Sowohl die bekannte Eventlocation „Kraftwerk“, als auch die Eventagentur „Trendfactory“, welche das Areal betreibt, hatten zur Geburtstagsfeier in eben jenes geladen. 100 Jahre steht das „Kraftwerk“ schon in Rottweil und seit 20 Jahren lenkt die Agentur „Trendfactory“ die Geschicke in und um das Industriegebäude. Grund genug 300 Freunde, Mitarbeiter, Kunden und Wegbegleiter zu einer rauschenden  Nacht einzuladen.

Der Große Gatsby hätte seine Freude an der Feier gehabt, gab doch das Amerika der 20er Jahre das Motto vor. Ein Highlight des Abends war die Opening –Show mit Videoeinspieler und 3D-Mapping, welche auf einen speziell für diesen Zweck mit einer Highspeed-Rollup-Leinwand von ShowTex verkleideten Layher-Kubus projiziert wurden. Der Kubus bestand aus metrischen Layher und wurde mit einigen extra angefertigten Spezialteilen von dlp motive errichtet und zentimetergenau in den Bestandsbau eingepasst. Nur so konnte der gewünschte Effekt erzielt werden. Die statische Herausforderung dieser Konstruktion war immens, da die eigentlich benötigte Grundfläche zu viel der Veranstaltungslocation eingenommen hätte. Zahlreiche konstruktive Kniffe waren nötig, um das Bauwerk sicher zu realisieren.

Pressemitteilung_100 Jahre Kraftwerk

Das könnte Sie auch interessieren

dlp unterstützt die Serie „Die Alm“

dlp unterstützt die Serie „Die Alm“

Bereits zum zweiten Mal realisiert der Walzbachtaler Verein „Familientreff Kunterbunt“ zusammen mit dem Restaurant „Die Alm“ im Jöhlinger Naturfreundehaus ein Live-Konzert unter Corona-Bedingungen. Der ebenfalls in Walzbachtal ansässige Veranstaltungstechnikdienstleister
dlp motive hat den Verein in der Vergangenheit auch schon vor Corona gerne mit Equipment und Manpower unterstützt.

Helene Fischer spielt für Werkmitarbeiter

Helene Fischer spielt für Werkmitarbeiter

Bei bestem Sommerwetter folgten rund 15.000 Betriebsangehörige nebst Familie der Einladung und verbrachten einen Abend mit fantastischer Stimmung und guter Musik.