dlp motive für Daimler auf der IAA 2017

Sep 14, 2017 | Automotive, Corporate, Individuallösung

Die 67. IAA lud zehn Tage lang wieder alle Autobegeistern ein, sich die Neuerungen der Branche anzusehen. dlp motive hat im Auftrag der Agentur LIGANOVA aus Stuttgart für den Daimler Messestand eine Sonderkonstruktion in Form einer Kontakt-Schaukel umgesetzt.

Schaukeln macht Spaß und entspannt und das tut besonders gut, wenn man im Messerummel einmal kurz innehalten möchte. Wer das wollte, hatte bei Daimler die Möglichkeit dazu. In der sogenannten „Swing Lounge“ konnten die Besucher entspannt hin und her pendeln und sich dabei auch noch mit ihrem Gegenüber unterhalten und über die gesammelten Eindrücke austauschen. So leicht es klingt, eben mal eine Schaukel aufzustellen, war es allerdings nicht. Die Konstrukteure von dlp motive mussten einige Punkte beachten. Die Konstruktion fand ihren Platz im ersten Stock, in dem die Platzverhältnisse extrem eng waren. Dann kam es darauf an eine Kontakt-Schaukel zu entwerfen, welche den erforderlichen DIN- und TÜV-Vorgaben gerecht wird und zu guter Letzt muss auch bei einer Schaukel die Design-Linie des Daimler-Standes eingehalten werden. Planung, Statik und Konstruktion kamen durch dlp motive aus einer Hand und somit konnte der Kundenwunsch zügig und zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden.

Pressemitteilung_IAA Daimler

Das könnte Sie auch interessieren

COVprotect – Neues aus der Werkstatt

COVprotect – Neues aus der Werkstatt

Die aktuelle Situation stellt alle Zweige der Wirtschaft vor große Herausforderungen. Um diesen gerecht werden zu können, bedarf es großer Kreativität und Eigeninitiative, besonders wenn es um die Einhaltung der Hygienevorschriften geht.

Saisoneröffnung bei Eintracht Frankfurt

Saisoneröffnung bei Eintracht Frankfurt

Zum ersten Heimspiel der Eintracht Frankfurt in der Commerzbankarena am 1. August 2019 präsentierten sich die offiziellen Partner auf einem Fanfest im Vorfeld der Begegnung.

Helene Fischer spielt für Werkmitarbeiter

Helene Fischer spielt für Werkmitarbeiter

Bei bestem Sommerwetter folgten rund 15.000 Betriebsangehörige nebst Familie der Einladung und verbrachten einen Abend mit fantastischer Stimmung und guter Musik.