Die UEFA Champions League Trophy Tour presented by UniCredit war in diesem Jahr vom 13. September bis 22. Oktober zum 4. Mal in Europa unterwegs. Waren es im ersten Jahr der Tour 2009 schon ca. 92.000 Besucher, wurden dieses Mal 164.850 Fans der Tour gezählt. Mit den Stationen Mailand, Verona, Turin, Venedig, Bologna, Florenz, Palermo, Neapel und Rom kam nahezu jede Region des Stiefels in den Genuss des Events.
Die Tour hat sich in den letzten Jahren etabliert und dies aus gutem Grund. Der fußballbegeisterte Besucher erhält in der Ausstellung interessante Einblicke in die Geschichte des Wettbewerbs, kommt dem berühmten „Henkelpott“ ganz nah und kann den Tour-Botschaftern wie Ruud Gullit und Luís Figo seine Fragen stellen und sich Autogramme geben lassen. Abgerundet wird das Tour-Erlebnis durch einen Mini-Fußballplatz, auf dem Mini-Turniere und Breitenfußball-Spiele die UEFA Champions League lebendig werden lassen.
Die effiziente Planung, das stimmige Design und der reibungslose Ablauf haben sowohl Veranstalter als auch Besucher erneut überzeugt.
Mit der Konzipierung von Beleuchtung, Ton- und Videoelementen der Ausstellung im Vorfeld und der Durchführung vor Ort, ist es dlp motive erneut gelungen, der UEFA Champions League Trophy Tour presented by UniCredit zu einem großen Erfolg zu verhelfen.